GT2-Account / E-Mail
Passwort
Neuer Account
     Welt welt7.travian.de

Spielwelt wechseln


Bitte warten...

Please wait...

  Please choose your Language
  Bitte wähle deine Sprache

Dies ist eine archivierte nicht mehr aktive Spielwelt des Servers.
Um zur aktuellen Welt zu wechseln hier klicken: Spielwelt wechseln

Neuigkeiten und Änderungen in Getter's TravianTools 2.0

>> Kommentare, Ideen, Kritik oder generell über GT2 reden? Hier gehts zum GT2-Forum!

>> Kontakt zum Ersteller aufnehmen

30.08.2011  Grosses Update
System Update: Das System wurde an die neuen technischen Möglichkeiten angepasst. Viele Module wurden überarbeitet und nutzen nun modernste Techniken.
Dies bringt grundlegend bessere Performance und ermöglicht eine schnellere und einfachere Bedienung.
Theme Update: Das ICE-Theme wurde grundlegend überarbeitet und erscheint nun in einem einheitlichen und moderneren geschmeidigeren Look.
Truppenentwicklung: Eine neue Grafik im Truppenbereich zeigt die Entwicklung der Truppengröße des Spielers über die Spielrunde an.
Speed-Mod im Einsatzplan: Es ist nun möglich, die Speed-Booster des Helden mit in den Einsatzplan einzutragen.
Inaktivensuche: Maximaler Radius auf 60 erhöht.
Ranking: Für alle Mitglieder ab Rang 'Eingeweihter' werden nun keine ?, sondern die Werte angezeigt.
KB-Archiv: Im KB-Archiv ist nun eine Suche mit Filtermöglichkeit verfügbar.
Schnell-Einwohner-Grafik: Die Spieler-Tabellen haben nun eine klein Grafik, welche die Einwohneränderung der letzten Zeit direkt grafisch anzeigt.
24.08.2011  Großes Update und Redesign in Kürze
Es gibt bald eine großes Update für die Getter-Tools. Dadrin inbegriffen ist ein überarbeitetes Grundsystem, ein modernisiertes Theme und viele Vereinfachungen. Ausserdem gibt es neue Funktionen, welche etwa das Eintragen der Geschwindigkeitsteigerung durch den Helden in den Plan erlaubt! Interessierte Spieler können sich schonmal vorab einen Blick über die folgende Adresse verschaffen: Getter Tools Preview. Die Preview ist mit der aktuellen Datenbank verbunden und kann somit mit dem bisherigen Login ganz normal benutzt werden.

Kommentare, Anmerkungen und weitere Ideen sind gerne im Forum-Thread willkommen!
30.07.2011  Email-Login und Kleinigkeiten
Login mit Email: Es ist jetzt möglich, sich mit seiner Email statt Username einzuloggen. Somit sollten vergessene Usernames der Vergangenheit angehören.
Falls ein User mehrere Logins angelegt hat, wird er beim Email-Login in den Neusten eingeloggt.
Weitere Updates: Weitere Bugfixes und Anpassungen an die neue Travian Version 4.
19.02.2011  Neuer Server
Neuer Server: GT2 ist umgezogen auf einen besseren Server, der deutlich mehr Leistung hat als der Vorherige. Dadurch sollte die Seite nun wieder überall schnell reagieren und keine Engpässe mehr vorkommen.
16.04.2010  Hardware-Defekt
Hardware-Defekt: Der Server hatte heute einen Hardware-Defekt und war deswegen zeitweise nicht erreichbar. Es wurden Backups vom Morgen eingespielt, so dass durch den Ausfall effektiv nur ein paar Stunden verloren gegangen sind.
08.01.2010  Kampfbericht BB-Code
Kampfbericht BB-Code: Von vielen Benutzern gewünscht, nun endlich (wieder) dabei. Der Kampfbericht BB-Code Generator für Foren.
Funktion und Zweck dürfte allen bekannt sein, daher nur kurz die Vorteile:
   * Optimierung für das öffentliche Travian-Forum (Farbe, Ausrichtung, Spalten, max. Zeichenzahl, max. Bilder,...)
   * Starke Reduzierung der benötigten Zeichen pro KB ohne Einbussen im Aussehen. (3k-11k Zeichen pro KB, somit perfekt für ö.Forum)
   * Richtiges Datum! (Kein falsches 'Heute' oder 'Gestern' als Datum)
   * Generierung aus dem Archiv möglich, selbst Monate alte KB's können verwendet werden. (Falls im GT2-Archiv verfügbar)
Kampfbericht Parser: Es ist jetzt möglich, bei der Erzeugung für externe Ansichten die Angreifer- und Verteidiger-Truppen auszublenden.
03.01.2010  BETA-Testing
Betatest: Es werden wieder ein paar aktive und miteilungsfreudige Allianzen für das Betatesting gesucht!
Im Betatest könnt ihr alle Beta-Funktionen schon jetzt testen und nutzen. Zudem könnt ihr aktiv Einfluss auf die Art und Weise der entwickelten Funktionen haben oder sogar ganz neue Funktionen miteinbringen.
Erwartungen: Für den Betatest sollte die Allianz mindestens aus 10 Mitgliedern bestehen. Die Mitglieder sollten Spass dadran haben, neue Dinge zu testen und Einfluss auf die Entwicklung nehmen zu können. Auch sollten sie miteilungsfreudig und kreativ sein, um Feedback zu den Funktionen zu geben, Erfahrungsberichte zu schreiben und neue Ideen, Vorschläge und Kritik miteinzubringen. Der Bewerbende muss den Rang Chef in der vorgeschlagenen Allianzgruppe haben.
Wichtig: Bitte sprecht unbedingt vorher mit allen Mitgliedern ab, ob der Betatest okay ist.

BETA-Funktionen (Aktuell):
* Erweiterte Dorfinformationen (Produktion/Lager, Gebäudestufen, Forschungen der Schmieden, Artefakte) (Screenshot)
* Genaue Angaben zu der gewünschten Aktualisierungshäufigkeit der Daten (z.B. Truppen alle 3 Tage aktualisieren) (Screenshot)
* Individuelles TT Modul-Management - Funktionen/Seiten können als Modul aktiviert und konfiguriert werden (Screenshot)

Interesse? Einfach Kontakt aufnehmen und ein paar Worte schreiben, warum grade ihr geeignet seid.
23.12.2009  Update und bessere Internationalisierung
VSP-Parser: Es werden nun auch nicht eindeutig erkannte (zum Dorf gehörende) Truppen zur Auswahl angeboten (z.B. bei Oasen).
Datumsformat: Jeder Benutzer kann nun sein bevorzugtes Format in den Account-Einstellungen selbst wählen. (dd.mm.yy, yy-mm-dd usw).
24h/12h am-pm: Nun ebenfalls in den Account-Einstellungen änderbar.
Nummerformat: Ebenfalls neue Account-Einstallung für Tausender-/Dezimal-trenner (1.234.567,89 oder 1,234,567.89).
US Datumsformat: Neues Datumsformat: MM-DD-YY
08.12.2009  Update
WW-Getreidetool: Neue Genauigkeits-Ansicht: '6 Stunden à 1 Minute'.
GetterMap: Speicherung nach Spieler/Allianz-ID's. Somit bleibt die Karte nun nach Namenswechsel korrekt.
21.11.2009  Niederländische Welten
Niederländische Welten: Ab sofort stehen auch alle niederländischen Welten zur Verfügung. Alle Tools können ab jetzt für diese Welten genutzt werden. (Danke an Forsaken)
08.11.2009  Italienische Welten
Italienische Welten: Ab sofort stehen alle italienischen Welten zur Verfügung. Alle Tools können ab jetzt für diese Welten genutzt werden. (Danke an MCLXIII)
05.11.2009  Getreidetool-Update
Getreidetool: Das Getreidetool wurde an die neue Anzeige (2x,3x-Laufen) angepasst. Ausserdem werden direkt (falls sichtbar) die mehrfachen Händlerläufe eingetragen und werden in der Getreideversorgung miteinberechnet.
15.10.2009  Hardwarefehler und Backup eingespielt
Hardwarefehler: Nachdem GT2 nun 2 Jahre fast reibungslos online war, hat es nun leider auch diese Seite getroffen.
Im Rechenzentrum sind scheinbar gleichzeitig mehrere Probleme aufgetreten. Den ganzen Morgen über war die Seite nur sehr stockend zu erreichen, und ging schliesslich um 10 Uhr ganz down. Erst mehrere Systemfehler, dann Netzwerkfehler, dann Hardwarefehler, leider habe ich keine Auskunft dadrüber erhalten, was bei denen los war. Und leider hat die auslösende Ursache gleich das primäre Backupsystem direkt miterwischt, wie sowas passieren kann ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Zum Glück habe ich die Accountdatenbank zusätzlich nochmal selbst gesichert, so dass diese vollständig wiederhergestellt werden kann. Logins und globale Einstellungen sind somit unversehrt. Auch die Spielweltdaten können vollständig wiederhergestellt werden. Die Gruppen-,Truppen- und KB-Archiv-Daten der deutschsprachigen Welten konnte ich zumindest auf den Stand von vor 2 Wochen wiederherstellen. Damit sind zwar aktuelle Pläne leider verloren, aber es ist zumindest nicht alles weg. Die Gruppendaten der anderssprachigen Welten und alles Andere sind zum Glück vollständig wiederhergestellt.
03.10.2009  Kampfberichtparser angepasst
Kampfberichtparser: Das Format des Kampfberichtes im Spiel wurde geändert, der Parser ist nun entsprechend angepasst.
01.10.2009  Neuer Server
Neuer Server: Wiedermal ist es Zeit für einen besseren Server. Der neue Server ist installiert und GT2 läuft wieder performant und ohne Stottern :-).
23.08.2009  Neues Tool: Countdown Organizer
Countdown Organizer: Neues Tool online: Der Countdown Organizer. Einfach und übersichtlich beliebig viele Countdowns verwalten! Mehr Infos dazu im Forum-Thread.
02.08.2009  Neue features
Truppentool News: Der News-Bereich im Truppentool hat jetzt einen eigenen Menüpunkt. Dieser blinkt, falls eine ungelesene Nachricht vorliegt (ausgenommen Systemnachrichten). Der News-Bereich kann jetzt ausserdem in der Gruppenadministration deaktiviert werden.
Sitter-Truppen: Sitter-Truppen können jetzt, genauso wie eigene, angesehen und gepflegt werden. Im Bereich 'Meine Truppen' gibt es (sofern erweiterte Sittereinträge vorhanden sind) Tabs mit den Truppen der Gesitteten.
Deffer suchen überarbeitet: Die Deffer-Suche im Truppentool ist überarbeitet. Jetzt wird zu jedem Ergebniss genau aufgelistet, welche Einheiten dort sind (mit Einheitenbild), welchen Speed diese haben, und wieviel Getreide diese verbrauchen.
27.07.2009  Grosses Update
Englische News: Update-News sind nun auch in Englisch verfügbar.
Truppentool-Mitgliedsprofil: Es gibt jetzt Mitgliederprofile im Truppentool! Dort sind alle wichtigen Informationen zu einem Mitglied übersichtlich zusammengefasst. Um zum Profil zu gelangen, einfach auf den Namen eines Mitglieds klicken. Je nach Rang sieht man dort alle sichtbaren Informationen.
Ausserdem können alle Mitglieder nun ein eigenes Profil erstellen. Dies geht unter Truppentool->Mein Account->Profil. Dort können z.B. Name, Geschlecht, Alter, ICQ usw. eingetragen werden.
(Kommentare, Ideen und Anregungen kommen in diesen Thread)
25.06.2009  Getreidetool verbessert
• (WW-) Getreidetool: Grafische Anzeige des unabgeschnittenen Getreidestands, sowie prozentuale Anzeige. Farbliche Anpassung der Lagerstände, sowie weitere Designverbesserungen.
Zudem gibt es jetzt einen roten 'Hunger'-Balken. Er erscheint immer dann, wenn die (noch nicht verhungerten) Truppen grade Hunger leiden müssen, also wo noch dringend etwas geliefert werden muss (am besten vor diesem Zeitpunkt).
Update: Fix eines Bugs, der nach (sehr) grossen verhungerten Truppenmengen den Getreidestand falsch angezeigt hat. Sowie ein paar kleinere weitere Fixes.
20.06.2009  Systemupgrade abgeschlossen
• Systemupgrade des GT2-Servers wurde heute erfolgreich durchgeführt.
Der GT2-Server ist jetzt doppelt so stark wie der vorherige, was nun erstmal eine Zeit lang reichen dürfte alle Anfragen auch in Zukunft zügig zu bedienen :-)
07.06.2009  Neue Sprachen: Französisch und Griechisch
Französische Sprache: Das G-Tool 2.0 ist ab sofort in französischer Sprache verfügbar und mit allen Tools auf allen französischen Welten voll funktionsfähig. In dem Zuge wurden die französischen Server ins Tool eingebunden. (Vielen Dank an Dieu Cupidon)
Griechische Sprache: Ausserdem gibt es jetzt eine griechische Version! Die Welten werden im Laufe der nächsten Tage ebenfalls hinzugefügt. (Vielen Dank an mihari)
21.05.2009  Neue Sprachen: Türkisch und Dänisch
Türkische Sprache: Das Tool ist ab sofort in türkischer Sprache nutzbar und ist mit allen Tools auf allen türkischen Welten voll funktionsfähig. In dem Zuge wurden die türkischen Server ins Tool eingebunden. (Vielen Dank an Hakan)
Dänische Sprache: Gleiches gilt für die dänische Version! Ab sofort vollständig in dänisch übersetzt, sowie alle Tools auf den dänischen Welten voll nutzbar. Es sind ausserdem nun alle dänischen Welten eingebunden. (Vielen Dank an Simon)
19.04.2009  Zeitzonen-Auswahl
Zeitzonen: Ab sofort kann jeder Benutzer seine eigene Zeitzone unter 'Mein GT2-Account' auswählen.
16.04.2009  Menü-Umbau und Sicherheit
Menü: Die Menüstruktur wurde überarbeitet um häufig genutzte Bereiche schneller zugänglich zu machen.
Ausserdem wurde 'Rechner/Tools' zu 'Travian-Rechner', und 'Meine Tools' zu 'Erweiterte Tools' umbenannt.
Sicherheit: Auf allen sicherheitskritischen Seiten (Account, Truppentool usw) ist jetzt ein zusätzliches starkes Sicherheitsprotokoll aktiv. Erkennbar ist dies an einem kleinen Schloss hinter der 'Du befindest dich hier:'-Zeile.
Dies sorgt in Ergänzung mit den bereits bestehenden Sicherheitsmechanismen für noch mehr Sicherheit.
Durch die neuen Sicherheitsbeschränkungen kann es vorkommen, dass eine Seite, die seehr lange offen ist (mehrere Stunden!), nicht mehr gültig ist, und somit vor Ausführen einer Aktion neu geladen werden muss.
14.04.2009  Travian-Server-Übersicht
Travian-Server: Da sich dies von vielen gewünscht wurde, gibt es jetzt eine bessere Travian-Server-Übersicht.
Dabei werden alle Server einer Region (Deutsche, USA, Spanische usw.) aufgelistet mit Online-Status, Startdatum, Spieltag, vorraussichtliches Ende bzw. Neustart des Servers, ob Nataren dabei sind und wielange der Anfängerschutz dort läuft.
10.04.2009  Neues Kampfberichts-System
KB-Parser: Der KB-Parser wurde komplett überarbeitet. Die neue Version sollte jetzt alle Kampfberichte aller Welten aller Sprachen von jedem Browser einlesen können (Für Opera und alle Alternativ-Browser über Sourcecode der Seite). Alle bisher bekannten mögliche Info-Anzeigen sind nun ebenfalls integriert (Gebäude wurde nicht zerstört, Dorf zerstört, Tal erobert,...).
Ausserdem werden jegliche Einheiten der derzeitigen 5 Völker (Gallier, Römer, Germane, Natur, Nataren) miterfasst, falls es kommt sogar das 6. Volk (aber wahrscheinlich [wenn überhaupt] kommt das erst zu T4).
KB-Archiv: In der 'Besonderes'-Spalte werden nun die Rammbock-Attacken und Adelattacken direkt durch ein Icon angezeigt.
KB-Statistiken: Laufzeit des Angriffs, Kampfstärke und Detailauflistung der Ressourcen sind zu den Statistiken dazugekommen.
30.03.2009  Meta- und Hierarchiefunktionen freigegeben
Hierarchiefunktion: Nach langer Entwicklungs und Betatestphase ist sie endlich da: Die Hierarchiefunktion (oder auch Metafunktion)!
Es ist jetzt möglich Gruppen hierarchisch miteinander zu verbinden, und somit hierarchische Verbindungen wie etwa Metas, Wings, Squads, Kampfgruppen usw. im Truppentool abzubilden. Über ein Regelsystem wird das Verhalten genau festgelegt, so können z.B. Mitglieder automatisch Mitglieder in einer anderen Gruppe werden, Leader können in anderen Gruppen Leader-Rechte bekommen, ohne dass ihre Truppendaten dort sichtbar sind usw usw.. Um das Ganze übersichtlicher zu machen wird ausserdem ein Hierarchiebaum angezeigt.
Gruppen-Administration überarbeitet: Das Design der Gruppenadmin wurde überarbeitet und zusammengelegt.
02.03.2009  Neue Alarmsound-Technik und Rankingupdate
Alarmsound im Plan: Der Alarmsound für den Einsatzplan arbeitet jetzt mit einer neuen besseren Technik und sollte jetzt in fast allen Browsern ohne Probleme funktionieren.
Ranking: Truppenzahlen verbergen: Es gibt im Truppentool nun die Möglichkeit, die Truppenzahlen(Truppen, Offensiv, Defensiv, Quote) im Ranking ausblenden zu lassen.
20.02.2009  Russische Server & Übersetzung und einfachere Registrierung
Russische Server: Ab sofort sind alle russischen Server in den Getter-Tools 2.0 verfügbar .
Russische Sprache/Anpassung: Die Getter-Tools 2.0 haben jetzt ein vollständiges russisches Interface. Alle GT2-Funktionen sind somit auf russischen Servern voll funktionsfähig! Vielen Dank an celanex (aus der Welt ru9) für die russische Übersetzung.
Registrierung vereinfacht: Da es hier öfters zu Schwierigkeiten mit dem nachfolgendem Beitritt kam, wird jetzt bei der Registrierung (nach Klick auf einen Join-Link) der Beitritt zu dieser Gruppe direkt beim Registrieren mit angeboten und ausgeführt, ohne das der Spieler noch einmal bestätigen muss.
Shoutbox Smileys-Box: Auf vielfachen Wunsch gibt es nun eine Smileyauswahlbox in der Shoutbox! Dort werden alle verfügbaren Smileys angezeigt, und können mit einem Mausklick ins Textfeld eingefügt werden.
04.02.2009  Polnische/Rumänische Server geadded und polnische Übersetzung
Polnische Server: Ab sofort sind alle polnischen Server in den Getter-Tools 2.0 verfügbar .
Polnische Sprache/Anpassung: Die Getter-Tools 2.0 haben jetzt ein vollständiges polnisches Interface. Alle GT2-Funktionen auf polnischen Servern voll funktionsfähig! Vielen Dank an Chris für die polnische Übersetzung.
Rumänische Server: Die rumänischen Server sind nun in den Getter-Tools 2.0 verfügbar und eingeschränkt nutzbar (noch keine rum. Sprache/Übersetzer).
31.01.2009  Rang bei Gruppenbeitritt
Rang bei Gruppenbeitritt: Der vergebene Rang für neue Mitglieder direkt nach dem Beitritt lässt sich nun beliebig einstellen. Gerade für Allianzen/Gruppen mit hohem Sicherheitsbedarf bietet sich für Neuankömmlinge der Rang 'Anhänger' besonders an.
Entwicklung Meta und Hierarchiefunktion: Wie geneigte Leser schon aus dem Forum wissen, ist derzeit eine Hierarchiefunktion für das Truppentool in Entwicklung und derzeit im Betatest. Im Betatest sind noch ein paar Plätze frei für interessierte Allianzen/Metaverbünde, die gerne aktiv an bei der Entwicklung mithelfen wollen und somit auch eigene Ideen einfliessen lassen können.
Mehr Informationen zur Hierarchiefunktion im Forumthread. Bewerbung zum Betatest ist über Kontakt möglich.
19.01.2009  Mächtiges neues Kampfberichts-Archiv
Kampfberichts-Archiv: Nach langem Warten nun endlich da: Das neue Kampfberichts-Archiv! Dort ist es möglich, Kampfberichte zu speichern und auf diese beliebig zurückzugreifen. Alle KB's werden in einer übersichtlichen Liste angezeigt. Ebenfalls ist es möglich, externe Links von früher gespeicherten KB's zu erzeugen.
Kampfberichts-Archiv für Allianzen/Gruppen: Das vielfach gewünschte Archiv für Gruppen ist nun ebenfalls verfügbar! Hier können Allianzen bzw. Gruppen ihre besten, schönsten und grössten KB's einspeichern und ansehen. Ob ein einfach guter Raubzug, ein Adel oder gemeinsame Allianzangriffe, in dem KB-Archiv ist Platz für alle Erfolge einer Allianz/Gruppe! Ein grosser Motivationfaktor, da Erfolge somit unvergessen bleiben, und kleinere Mitglieder von den KB's Erfahrungen sammeln können.
Karte für archivierte KB's: Alle Kampfberichte in den Archiven werden direkt mit einer Karte (die beliebte GetterMap) angezeigt, auf der der Angriff grafisch dargestellt wird.
11.01.2009  Verbesserungen
Off/Deff-Getreide: Für Einheiten die Off und Deff sein können wird der Off-/Deff-Getreideverbrauch nun am Dorftyp ausgerichtet.
Off/Deff-Getreide: Update: Nach ein paar kleineren Startschwierigkeiten läuft jetz alles wie es soll. Einheiten die gleichzeitig Off und Deff sind werden ohne Dorftyp nun als Off angesehen.
Deffer suchen: Anzeige überarbeitet, ausserdem wird nun immer automatisch ein Deff-Tabellen-Link miterzeugt.
Weg-Zeit-Spezialrechner: Komplett überarbeitet, übersichtlicher gestaltet und nun auch auf Englisch verfügbar.
Sonstiges: Mehr Smileys in den Shout-Boxes. Deff-Tabellen nun auch in Englisch verfügbar.
09.01.2009  Zeitformat/Zeitzonen-Support und Kleinigkeiten
Zeitformat: Für die jeweiligen Sprachen werden Datum und Zeitangaben nun passend formatiert (am/pm für Englisch usw.).
Zeitzonen: Die ausländischen Welten zeigen nun die jeweils zugehörige Serverzeit aus Travian an, und benutzen diese für Berechnungen und Anzeigen im Tool.
Gettermap: Legende verbreitert und Völkericon zum Spieler hinzugefügt.
Getreidetool: Grafik überarbeitet und Anzeige verbessert.
Aktivensuche: Ähnlich der Inaktivensuche, nur mit dem Ziel aktive Spieler zu finden.
03.01.2009  Neue Features
Map beim Kampfbericht: Es gibt nun die Option, beim einem KB eine Map mit anzuzeigen. Auf ihr sind Angreifer und Verteidiger markiert, sowie der Weg der angreifenden Einheiten mit einem Pfeil dargestellt.
GetterMap 2.1: Etwas verbessert, Icons angepasst. Einträge in Legende verlinken nun direkt auf Spieler/Ally-Profil. Zoomverhalten verbessert. Anzeige im IE stark verbessert.
29.12.2008  Neue Features
Ranking im Truppentool: Es gibt eine neue Ranking-Seite im Truppentool. Diese soll die Motivation stärken, sowie ein wenig positiven Wettbewerb in der Allianz (Gruppe) ermöglichen. Angezeigt werden 6 TOP-Tabellen, mit interessanten Werten (Truppen, Off, Adelungen usw.) und eine Gesamtübersicht. Jeder Spieler sieht sich selbst farbig unterlegt, zudem werden für die besten Plätze Medallien vergeben :-)
Standardmässig ist das Ranking deaktiviert und kann in den Gruppenoptionen aktiviert werden.
Deffersuche für Member: Viele Leute haben gefragt, ob die Deffersuche nicht für alle zugänglich sein kann. Es gibt nun eine neue Option in den Gruppeneinstellungen, mit der das Deffersuchen ab Rang Mitglied erlaubt werden kann!
Neue Server und neue Sprache: Es sind nun die .com.au und .net Server verfügbar. Ausserdem gibt es nun eine spanische Version der Seite. Für die spanische Seite werden noch Übersetzer gesucht, die der Übersetzung den letzen Schliff geben, falls Interesse besteht, einfach unter Kontakt melden.
Sonstiges: Wie üblich, hier und da ein paar Anpassungen, Verbesserungen und Bugs behoben. U.a.: Neue Funktionsumfang-Icons und Smileys in der Shout-Box!
15.12.2008  Truppenstatistiken der Member
Neue Truppenstatistik im Truppentool: In der detaillierten Memberliste gibt es einen neuen Bereich: Truppenstatistik. Diese Tabelle schlüsselt Truppenstärken nach Off und Deff auf, und zeigt direkt entsprechende Quoten (Truppenverhältnis zu Einwohnern) getrennt dazu an. Ausserdem werden noch Gesamt-Rammen, -Katas und -Adeleinheiten, sowie der höchstausgebaute Turnierplatz des Spieler angezeigt.
11.12.2008  Englische Welten und englischer Sprachsupport
Ganz viel Englisch: Grosses Update! Die englischen Welten (*.com) wurden hinzugefügt! Ausserdem wird ab sofort die Seite auch in englischer Sprache angeboten. Die Grundfunktionen sowie das gesamte Truppentool sind bereits verfügbar. Der Rest folgt in späteren Updates.
28.11.2008  Betauser-Plätze frei
Werde Betauser!: Um die Entwicklung und Funktionen des Truppentools weiter zu verbessern, werden derzeit wieder ein paar aktive und probierfreudige Allianzen (oder grössere Gruppen) gesucht, die Lust auf Neues haben!

Die Vorteile:
* Beta-Funktionen: Nutzen der neusten Funktionen vor allen anderen Usern und einige hidden Features/Tools.
* Mitgestalten: Ideen und Vorschläge der Betauser wirken sich oft direkt in der Entwicklung, und somit in der späteren Funktionsweise aus. Somit erfüllen die Funktionen später die meisten Wünsche der beteiligten Betauser.
* Forum: Eigener Forumsbereich für das Betatesting in den Getter-Tools 2.0 Foren für die Allianz (bzw. Gruppe).

Erwartet wird: Mitmachbereitschaft und Aktivität im Betatesting-Forum (vorzugsweise von mehreren Personen der Allianz/Gruppe), ein wenig Kreativität, eine Meinung zu den Tools und nach Möglichkeit ein Blick für sinnvolle Funktionen/Erweiterungen :-)
Natürlich ist alles freiwillig, niemand wird gezwungen und die Gruppe kann jederzeit das Betatesting verlassen.

Interesse? Dann ab zum Kontaktformular.
( Bitte beachten: Welt und Name der Allianz(/Gruppe) angeben. Du musst dort den Rang 'Chef' haben und min. 5 Mitglieder haben. )
24.11.2008  Wartungsarbeiten
Serverwartung: Am Donnerstag, den 27.11.08 werden im Zeitraum von 6:00-8:00 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit wird der GetterTools-Server vorraussichtlich für 30 Minuten nicht erreichbar sein.
16.11.2008  Grosses Truppentool ReDesign und Helden
Truppentool ReDesign: Der Aufbau des Truppentool ist komplett überarbeitet worden, um die Bedienung noch einfacher und effizienter zu gestalten! Die Truppentool-Navigation befindet sich nun auf der linken Seite, was die Übersicht stark verbessert. Zudem wurden die Unterseiten der Allianz(/Gruppen)-Seiten in die Navigation mit aufgenommen.
Shoutbox: Die Shoutbox ist nun auf jeder Allianz(/Gruppen)-Seite zu sehen, und es wurde eine Online-Liste hinzugefügt, welche die derzeit im Truppentool anwesenden Mitglieder anzeigt!
Helden: Nachdem viele Nutzer es sich gewünscht haben, kommt es jetzt endlich ins Truppentool: Helden. Unter 'Mein Held' kann nun jeder Spieler seinen Held eintragen, und (falls in der Allianz/Gruppe aktiviert) diesen mit den Helden der anderen Spieler vergleichen. Ausserdem werden ein paar nette Sachen wie Kills, verbleibende Heilzeit, sowie noch nötige Kills zum Level-Up angezeigt.

>> Zum Kommentar-Thread
30.10.2008  Neues integriertes Forum
Neues integriertes Forum: Es gibt jetz ein neues, in die G-Tools 2.0 integriertes Forum! Dies bedeutet, ihr braucht euch für das Forum nicht extra anzumelden, da ihr nur den G-Tools 2.0 Account dafür benötigt. Seit ihr also in den G-Tools 2.0 angemeldet, könnt ihr direkt posten :-). Ausserdem wird nun im Tool angezeigt, falls neue Posts in diesem Forum seit eurem letzten Besuch erschienen sind.

Kommentare, Vorschläge oder Sonstwas dazu können direkt hier reingeschrieben werden.
28.10.2008  Shoutbox und Bugmeldungen
Shout-Box-Aktualisierung verbessert: Auf Nachfrage der TT-User wurde die Aktualisierung der Shout-Box verbessert. So wird nun, falls in der Shout-Box grade was los ist, die Shout-Box erheblich schneller aktualisiert! Damit entfällt das nervige Klicken auf 'Aktualisieren' :-).
Shout-Box-Namenanzeige verbessert: Wieder aufgrund von Userwünschen wird in der Shoutbox nun der Ingame-Nick angezeigt. Bei Mouse-Over sieht man direkt den GT2-Accountnamen und für die Unterscheidung bei Duals wird der GT2-Accountname (nur) bei diesen direkt dazugeschrieben.
Bugmeldungen (für Parser): Es gibt nun ein extra Modul für Parser-Bugmeldungen. Das Besondere an diesen Bugmeldungen ist es, dass man ein Parser-Beispiel 'anhängen' kann, man also direkt zeigen kann wo es nicht klappt. Dies ist vorallem für diejenigen IE-User gedacht, die noch Probleme mit einigen Parsern haben.
14.09.2008  Truppentool-Assistent und Links
Truppentool-Assistent: Es gibt nun einen Truppentool-Assistent! Da viele von der Funktionsvielfalt des TTs (und der G-Tools 2.0) am Anfang regelrecht erschlagen werden, gibt es nun diesen neuen Assistenten. Er schaltet sich automatisch ein, sobald ein Spieler einen Join-Link aufruft. Der Assistent führt den Spieler dann durch die (ggf.) Neuregistrierung, den Join, Profil, Truppeneingabe bis hin zur Gruppe, und erklärt dabei kurz deren Funktion.
Links: Die Quick-Links (GetterMap, Joinlink, Getreideversorgung, Deff-Tabellen) wurden überarbeitet und sind nun ehrheblich kürzer geworden.
13.09.2008  Erweiterte Sitterfunktion im Truppentool
Erweiterte Sitterfunktion: Es ist nun endlich möglich, seine Sitter für das Truppentool freizuschalten. Damit erhalten diese Zugriff auf das Truppentool des Gesitteten, und können somit Truppen aktualisieren, G3d-Tools anzeigen/aktualisieren und in Deff-Tabellen die Dörfer (samt Truppen) direkt sehen und handeln :-). Derzeit ist die Truppenaktualisierung schon für den am meisten-genutzten PLUS-Parser möglich, einfach die PLUS-Übersicht des Gesitteten in das eigene Parser-Feld kopieren.
Zu finden ist die neue Funktionalität unter Truppentool -> Mein Profil -> Erweiterte Sitter-Funktion.
Gesamt-Truppen-G3d: Es wird nun korrekt das verbrauchte G3d ausgerechnet, und nicht wie früher die Summe aus Off und Deff.
06.09.2008  Neue Startseite: Desktop
Desktop: Die Getter Tools 2.0 haben nun einen Desktop, welcher die meist genutzten Aufgaben direkt als Icons anbietet, und einen schnellen guten Überblick über die gesamte Tool-Landschaft verschafft. Diese Seite ersetzt die (unübersichtliche) Startseite, und ist durch das kompakte Design für Neulinge, wie auch Alteingesessene hilfreich.
01.09.2008  Neuer Name, Server und Adresse
Neuer Name: Das Projekt wurde ein wenig umbenannt, und zwar zu 'Getter Tools 2.0'. Der Name passt besser und ist kürzer und für Domains auch besser geeignet.
Neue Adresse: Die G-Tools 2.0 haben eine neue Adresse bekommen: "www.getter-tools.de", und ist somit endlich bequem über eine eigene DE-Domain zu erreichen. Die alte Seite wird zur Neuen umgeleitet. Es sollten aber unbedingt die Bookmarks und Links auf die neue Seite angepasst werden.
Neuer Server: Es gibt (wieder) einen neuen Server. Wieder schneller, ausfallsicherer und besser :D. Nun endlich auch mit fester IP (keine kurzfristigen Ausfälle mehr), Quadro-Kern, 6GB Speicher usw. :-).
25.08.2008  Kampfberichte-Links
Kampfberichte-Links: Es gibt nun KB-Links! Ab sofort lassen sich mit dem KP-Parser Kampfberichte-Links erstellen, mit denen du deine Erfolge präsentieren kannst. Diese etwas grössere Funktion wurde sich ja von vielen gewünscht, und hat es nun endlich ins Tool geschafft :-).
Die Bedienung ist sehr simpel: KB aus Travian kopieren, hier dann einfügen, Optionen einstellen und fertig.
Ausserdem gibt es ein besonderes Extra, das besonders Adler und Mehrwellen-Angreifer gefallen wird: Die KB-Packs ! Es ist damit möglich, gleich bis zu 5 KBs in ein Paket zu stecken. Somit passt jede Adelung und jeder Wellenangriff übersichtlich in einen Link.
Performance: Pager im Planeditor: Die Plan-Ansicht im Planeditor wurde komplett überarbeitet. Die Einträge werden nun nicht mehr in einer langen Liste, sondern seitenweise angezeigt. Dies führt zu mehr Übersichtlichkeit, und vorallem zu mehr Performance. Als besonderes Extra lässt sich die Liste nun auch filtern nach Startspieler, Zielspieler und Angriffstyp.
14.08.2008  Kurze Auszeit und Planer-Neuerungen
Auszeit: Das Tool war heute eine Zeit lang wegen eines Netzwerkfehlers nicht zu erreichen, dies sollte in Zukunft aber nicht mehr passieren.
Onlinezeiten im Planeditor: Dafür gibts was tolles Neues für Planer: Im Plan-Editor Rapid-Modus wird neben den Off-Dörfern eine Uhr angezeigt, wenn der Spieler (überhaupt) Online-Zeiten eingetragen hat. Ausserdem (von vielen gewünscht und nu eingebaut) lässt sich ein Ziel-Dorf markieren, zudem dann alle Spieler (bzw. dessen Dörfer) grün hervorgehoben werden, welche zu dem markierten Zieldorf in der eingetragenen Onlinezeit abschicken können.
Aktions-Auswertung: Noch was feines für Grossangriffe, bzw. für 'Danach': In den Gruppen-Auswertungen finden sich nun Statistiken, wie erfolgreich eine Aktion war (EW-Verluste der angegriffenen Feinde). Diese Daten stehen einem Tag nach dem Aktionstag (Einschlag) zur Verfügung, und werden vollkommen automatisch errechnet und ausgewertet. Direkt dabei ist ein Forums-Format, welches direkt ins Forum gepostet werden kann, um die Erfolge der Aktionzu verkünden :-).
06.08.2008  Neues Standard-Design: ICE-Theme
Neues Standard-Design: Das (angeblich) bessere ICE-Theme ist nun das neue Standard-Theme für die G-Tools 2.0. Das alte warm-farbige ist natürlich weiterhin verfügbar, mit ein Klick oben rechts auf Orange-Edition kann man zwischen den Themes umschalten :-).
05.08.2008  Grosses Update! Neue DB + mehr
Neue Datenbank-Struktur: Der Aufbau, Struktur und Generierung der Datenbank wurde komplett überarbeitet! Das neue DB-Daten-Backend ist schneller, effizienter, kompakter und bietet noch mehr Informationen (z.b. über Adelungen). Der Platzbedarf ist ebenfalls drastisch gesunken, was das System noch schneller macht. (Für Technik-begeisterte: Die DB speichert alle Informationen der map.sql, es ist alles exakt rekonstruierbar, und das bei einem Speicherverbrauch von <100MB pro Spielweltjahr (inkl. Top-Stats, Adel, tgl. EW und natürlich Indexierung) :) )

Noch mehr Adel-Infos: Es gibt jetzt TOP-Tabellen zu Adelungen: Spieler-Adelungen, reale Ally-Adelungen und statistische Ally-Adelungen (Dabei sind 'reale': Summe der Adelungen, die während der Mitgliedschaft in der Allianz passiert sind. Und 'statistische': Summe der Adelzahlen der aktuellen Mitglieder ).. Ausserdem wurde in jeder Spieler/Allianz-Tabelle die Adelzahl (samt 7-Tages-Differenz) ergänzt

Allianz-Chronik: Ein kleines Highlight: Jede Allianz, hat nun eine Geschichts-Chronik, die sich vom Profil aus aufrufen lässt. Hier sind chronologisch alle Ereignisse der Allianz aufgelistet, also Spieleraufnahmen, Austritte, Löschungen, Namensänderungen usw. Zudem werden dort 'historische Auszeichnungen' für das erstmalige Überschreiten von Einwohnerzahlen und Adelungen verliehen.

Dörfer-Chronik zu Spielern: Eine vollständige Auflistung aller Dorf-Ereignisse dieses Spieler. Also alle Siedlungen, Adelungen, usw. chronologisch aufgelistet.

Schönere Spieler/Allianz-Profile: Neue Icons und Design in den Profilen machen das Recherchieren noch angenehmer.

Deff-Tabellen: Ja... Sie sind wieder da! Die sagenumwobenen Deff-Tabellen, bekannt und vermisst aus der letzten Org-Runde. Und jetzt noch besser! Es gibt 3 Modi:
Den normalen Deff-Modus: Anzeige der eigenen Laufzeiten und ob es die Truppen noch rechtzeitig schaffen.
Den ZD-Modus: Anzeige der Abschick-Zeiten für sekundengenaue ZD (Zwischendeff), mit Möglichkeit, den ZD-Einsatz direkt in einen Einsatzplan (sortierbar, Alarm usw. ;) ) eintragen zu lassen. Damit sind >50 ZD am Abend kein Problem mehr :-).
Und den einfachen Modus: Speziell für Anfänger oder nicht-technik-begeisterte Spieler: Es wird einfach verständlich zu jedem Dorf als ausgeschriebener Satz angezeigt, welche Möglichkeiten man hat, dem Angegriffenen zu helfen.

Spielwelt - Schnellsuche: Oben rechts gibt es nun ein Suchfeld, mit dem sich schnell Spieler und Allianzen finden lassen können.
06.07.2008  Parser und Truppen-Tool-Planung Update
Truppentool Planung: Es gibt ein extrem vereinfachendes neues Feature im Rapidmodus: die Ankunftszeit-Toleranz. Hiermit kann man eine Zeit-Toleranz festlegen, um der die Zeit des Angriffs automatisch verschoben werden soll, falls der Spieler zum eigentlichen Absende-Zeipunkt offine ist, etwas früher/später jedoch online wäre.
Truppentool Planung: Neue Filterung für Rapid-Modus-Startdörfer: Spezial. Erlaubt nach Min-Off, Min-Adel und/oder Min-Katas zu filtern.
Truppentool Planung: Die Tabelle der geplanten Angriffe lässt sich jetzt ausblenden. Dies bringt z.b. im Rapid-Modus bei >500 geplanten Einsätzen eine ehrheblich gesteigerte Geschwindigkeit.
Truppentool Truppenübersichts-Parser: Der Parser lässt sich nun auch mittels Opera und IE6 füttern.
24.06.2008  Getreide-Tool
Getreide-Tool: Ein Getreide-Tool ist ein Getreide-Tool ist ein Getreide-Tool.
22.06.2008  TruppenTool aufgeräumt & erweitert
TruppenTool Struktur: Das TruppenTool ist jetz übersichtlicher aufgeteilt. Die Module haben nun alle einzelne Bereiche, die auch bequem über das Menü oben erreicht werden können. Die Profil-Einstellungen finden sich nun ebenfalls unter dem Oberpunkt Truppen-Tool.
Funktionsumfang einstellbar: Ab sofort kann man selbst bestimmen, wieviel Komplexität man sich im Tool wünscht! Somit haben normale Member eine schlanke und nicht unnötig vollgestopfte Oberfläche, und Planer weiterhin den vollen Funktionsumfang! Dies sollte vorallem denjenigen helfen, denen das Tool bisher 'zu komplex' war.
Kommentare, Ideen und Vorschläge bzgl. der neuen Truppentool-Funktionalität sind ausdrücklich erwünscht ;-). Schreibt was ihr davon haltet (es kann nur besser werden :D).
Zum Schreiben einfach das Direkteingabe-Feld für Rückmeldungen im TruppenTool nehmen (hier).
21.06.2008  Neue Rechner braucht das Land!
Kulturpunkte-Rechner: Ein praktischer Rechner, man gibt seine KP und KP-Produktion an, und sieht sofort auf einen Blick, wann man in der Zukunft mal wieder siedeln/adeln gehen kann. Als Besonderes Leckerli gibt es die 'KP-Produktions-Anstiegs'-Approximation. Damit wird, anders als sonst, in nicht-linearer Weise berechnet, wie die Produktion in Zukunft steigt, um eine noch realistischere Zukunftsprognose erstellen zu können.
Forschungs-Rechner: Wer schon immer mal wissen mochte, wieviel eigentlich die Forschung in der Waffen-/Rüstungs-Schmiede genau bringt, ist hiermit gut bedient. Auch hier gibt es wieder eine nie dagewesene Sonderfunktion: Es kann berechnet werden, ab wann sich eine Forschung (Ressourcenmässig) lohnt, also ab wann der optimale Zeitpunkt für die Entwicklung ist.
NPC-Rechner: Ein NPC-Rechner. Nach vielen Wünschen habe ich mich dazu breitschlagen lassen einen einzubauen. Wie gewohnt, mit vielen Funktionen, Leistungen und Sonderoptionen, die fast jeden Wunsch erfüllen.
18.06.2008  Geschwindigkeits-Optimierung
Tool-Script optimiert: Ich habe das Tool-Scripting optimiert, der Seitenaufbau und die Bedienung sollten nun überall 'flüssiger' sein und sich ein gutes Stück 'schneller' anfühlen :-).
Seiten-Pager-Feature für Truppen-Tabelle: Werden zuviele Dörfer/Truppen-Daten angezeigt, wird nun automatisch ein Pager-System (seitenweise Ansicht der Dörfer) aktiv, wie man es z.b. von Suchmaschinen kennt. Natürlich steht auch die Gesamt-Ansicht weiterhin zur Verfügung. Nachdem nun einige Gruppen um die 1k Dörfer haben (wo der Aufbau der Gesamt-Liste schon mehrere Sekunde braucht), wurde dies schon mehrmals gewünscht, ist dort auch nötig, und nun eingebaut :-).
16.06.2008  Neues fürs Truppen-Tool
KP-Status-Funktion: Truppen-Tool-Benutzer können ab sofort ihren KP-Status eintragen, um so die Planung für Adelungen zu vereinfachen. Angezeigt wird die Adels-Bereitschaft in der gesammelten Truppenübersicht für Gruppenleader, der Detail-Ansicht der Gruppenmitglieder und natürlich direkt im Einsatzplan-Editor :-).
Onlinezeiten-Vorlage: Es ist jetz möglich, alle Zeiten einer Woche als Vorlage zu speichern, und mit nur einem Klick direkt einzutragen. Somit braucht man nun also nicht immer wieder alles neu eintragen, sondern muss lediglich die Abweichungen von seiner Standard-Onlinezeit ergänzen.
14.06.2008  Truppen-Tool für Einsteiger vereinfacht
Join-Link verbessert: G-Tools 2.0 merkt sich jetzt, falls jemand einen Join-Link aufgerufen hat ohne eingelogt zu sein, und bietet nach dem Login/Anmeldung direkt den Join-Link nochmal an.
Das sollte grade Einsteigern den Umgang mit den Truppen-Tool sehr vereinfachen, da sich sich mit dem Join-Link nun direkt bis zu ihrer Gruppe durchklicken können (und Ingame-Nick ja nun auch schon gesetzt ist, siehe nächster Punkt). Ausserdem funktioniert der Join-Link nun wieder auf allen Welten.
Ingame-Nick bei Anmeldung: Es ist nun möglich, direkt bei der Anmeldung den Ingame-Nick der aktuellen Welt sofort mit einzutragen. Damit muss ein normaler Neueinsteiger (erstmal) nicht noch in die Optionen, damit die meisten Sachen korrekt funktionieren.
Truppen-Tool Menüpunkt: Viele haben es wohl schon gesehen. Das Truppen-Tool hat nun einen eigenen Haupt-Menüpunkt, dass sollte die ganze Funktionsvielfalt etwas übersichtlicher machen.
12.05.2008  Sitter ohne Ende
Sitter-Liste: Es gibt nun in jeder Gruppe eine Sitter-Liste, in der alle Sitter der Mitglieder aufgelistet sind (inklusive GT2-Link zu den Ingame-Names, sowie direkter IGM-Link ins Spiel zum anschreiben). Sichtbar für jeden normalen Member der Gruppe.
Sitter bei Deffer-Suche: Bei der Suche nach möglichen Deffern werden nun immer direkt die Sitter von dem Account mit angezeigt (samt IGM-Link), da diese ja ebenfalls Deff schicken können. Bequemer kann man nicht nach Deff suchen :D
11.05.2008  Neue Funktionen/Extras
Deffer-Suche fürs TruppenTool: Es gibt nun eine Funktion im TruppenTool, um im Falle eines Angriffes nach Deff zu suchen. Man gibt ein Dorf, und Angriffszeitpunkt an, und bekommt eine übersichtliche Auflistung aller in der Gruppe vorhandenen Deffer, samt Laufzeit, Anzeige wann die Deffer spätestens schicken müssten, und natürlich ein IGM-Link zum direkten Anschreiben des Deffers.
Recherche-History: Wer gerne in den G-Tools 2.0 recherchiert wird dies hier lieben: Bei den Spielern/Allianzen wird unter der 'Du befindest dich hier'-Leiste(oben) eine weitere Leiste angezeigt, die alle bisher angeklickten Spieler/Allianzen speichert: Damit sind alle bisher angeschauten Spieler/Allianzen nur noch ein Klick entfernt.
Anmeldung/Gründung: In den Spieler/Allianz-Details steht nun zusätzlich das Anmelde-Datum bei Spielern bzw. Gründungsdatum bei Allianzen.
10.05.2008  Inaktiven-Suche & Kleinigkeiten
Inaktiven-Suche aufgebohrt Die Inaktiven-Suche der G-Tools 2.0 für Travian-Welten wurde erheblich verbessert. In der erweiterten Inaktiven-Suche lässt sich nun das Ausgangsdorf per Dropdown wählen(sofern Ingame-Nick gesetzt), Radius eingeben, Kriterien für EW-Anstieg und Spieler für einengende Suche festlegen (max +/- x EWs in y tagen usw), sowie einen eigenen Speed für die Laufzeitanzeige angeben.
Spieler/Allianznamen in anderen Welten: Nette Spielerei: In den Spieler bzw. Allianz-Details werden nun gleichnamige Spieler/Allys aus anderen Welten (samt Link) aufgelistet.
09.05.2008  GT2-Truppen-Tool - Offene Testphase
Das GT2-Truppen-Tool öffnet seine Türen: Das Truppen-Tool ist ab sofort in einer offenen Testphase. Es sind somit keine speziellen Freischaltungen mehr notwendig, und jeder Nutzer erhält Zugriff auf alle Funktionen und Möglichkeiten des GT2-Truppentools.
Solange die Testphase noch läuft, wird die Rückmelde-Box weiterhin angezeigt werden, um den Nutzern zu ermöglichen, Verbesserungen, Fehler usw. schnell und unkompliziert einreichen zu können.
03.05.2008  Design und Maps
GetterMaps in Hülle und Fülle Es gibt nun Links zum direkten Anzeigen der Allianz/Spieler-Dörfer mit der GetterMap direkt auf jeder Allianz/Spieler-Detail-Seite.
Design Das Design bei Spielern/Allianzen/Dörfern wurde dem aktuellen GT2-Theme angepasst.
30.04.2008  Eine kleine Enhanced-Forum-Techdemo...
• Es gibt eine kleine (aber feine) Tech-Demo zum neuen GT2-enhanced-Forum. Kurz und knapp ist dies ein auf Travian spezialisiertes Forum, in dem z.B. Travianspielweltdaten und scrollbare Karten direkt im Beitrag eingebunden werden können.
Den Link zur Tech-Demo und weitere Informationen findet ihr im normalen Forum (Forum öffnen) unter Allgemeines.
28.04.2008  Neues im Tool
GT2-Account-Einstellungen: Es ist nun möglich, sein PW und seine E-Mail nachträglich zu ändern, und die E-Mail verifizieren zu lassen. Ausserdem gibt es nun einen >Passwort-vergessen< Link, wo man sein Passwort ändern lassen kann (Korrekte E-Mail vorrausgesetzt).
Inaktiven-Suche: Angepasst an den Fehler in der map.sql, welcher EW-Werte schwanken lässt.
Rechner: Die Schnellwahl-Boxen für die Tools/Rechner sind nun überall eingebaut, so dass jetz in jedem Rechner (wo es sinnvoll ist), die eigenen Dörfer schnell-eingetragen werden können. Ausserdem wird, falls vorhanden und sinnvoll, direkt der eingetragene TP aus dem Truppentool eingesetzt, so dass man kaum noch etwas selbst machen muss :-). Zudem gibt es nun für den Speed auch noch eine Schnellwahl, in der alle möglichen Speeds, und die entsprechenden Einheiten aufgelistet sind.
TruppenTool: Anzeige des Zeitpunktes, wann ein Mitglied zuletzt im Truppentool war. Sichtbar ab Gruppenrang Eingeweihter. Zu finden bei der Mitgliederliste in der Gruppenansicht.
Hidden-Feature PLUS-Direkt-Link: Das Hidden-Feature PLUS-Direkt-Link funktioniert nun für alle Welten.
27.04.2008  Werbung
Neues Werbe-Layer: Um die stetigen Kosten des Servers und Wartung etwas zu decken, wurde ein kleines Werbe-Layer auf die Seite geschaltet. Es erscheint allerhöchstens einmal in 3 Stunden, und sollte damit recht ertragbar sein :-). Seid so fair und schaltet den Werbe-Blocker aus, um damit diese Seite zu unterstützen, damit Tools 2.0 weiterhin kostenfrei angeboten werden kann!
25.04.2008  Neues Zertifikat
Neues Zertifikat: Das alte SSL-Zertifikat ist abgelaufen, also gibt es nun ein neues. Dieses muss einmal (am besten permanent) akzeptiert werden, und macht dann erstmal ein Jahr lang keine weiteren Probleme ;-).
19.04.2008  Welten und Statistiken
Neue Welten: Es sind (erstmal testweise) eine Menge neuer Welten hinzugekommen. Die deutschen Welten sind nun alle vorhanden, und zusätzlich noch ein paar andere spezielle Welten. Über die Auswahl-Box oben ist es möglich, die Infos, Übersichten, Analysen und Recherche-Funktionen der Tools 2.0 für die anderen Welten zu nutzen.
GT2-Statistiken: Unter Start->GT2 Statistiken findet man nun interessante Statistiken über Zugriffe auf die GT2-Site und verwendeter Datenbanken.
18.04.2008  Neue Mini-Map
Neue Mini-Map: In der Gruppenansicht gibt es nun eine neue Mini-Map. Sie zeigt die Markierungen aller Mitglieder an, ist scroll-, sowie zoom-bar, verfügt über eine automatisch In-Sicht-Scrollen-Funktion für Dörfer, zeigt Dörfer eines Spielers/Allianz beim Mouseover hervorgehoben an, unterstützt das Ein- sowie Aus-blenden von Spielern/Allianzen und zeigt bei Mouseover über einem Dorf Detail-Infos an.
10.04.2008  Kleinigkeiten
Allianzen-Adels-Statistik. Zeigt auf, welche Allys welche wie-oft geadelt hat (und geadelt wurde).
• KB-Archiv: Für Forums-Formatierer Option 'KB-Zeichen-Länge reduzieren' eingeführt. Macht KB's nicht ganz so schön, dafür halb so gross.
• KB-Archiv: Bugs behoben bei: Ordner löschen, KB löschen.
• Neuigkeiten: News werden nun direkt beim Anschauen der Seite als gelesen markiert.
09.04.2008  Neues fürs TruppenTool
Neues fürs TruppenTool:
Rückmeldungs-Interface für einfache Rückmeldungen direkt im TT.
Truppen-Aufsummierung, und ein paar Mouseover-Hilfen in der TruppenTabelle.
• Haufenweise (gemeldete) Bugs entfernt.
• Eingetragene Dual-Spieler teilen sich nun auch das KB-Archiv.
Einsatzplan-Editor: Neuer mächtiger Rapid-Modus Adelungen: Adelungen perfekt und sekundengenau planen mit wenigen Klicks!
Einfacher gehen Adel kaum: Alle Start-Döerfer(mit Adel) auswählen, Ziel-Dorf und Fake-Ziele wählen, ein Klick und der Plan steht sekundengenau!
Einsatzplan-Editor: Fake-Generator hinzugefügt (Mit einem Klick alle Angriffe sekundengenau auch auf andere Dörfer faken)
• IE-Unterstützung stellenweise verbessert ( Jedoch ist GT2 und TT nach wie vor hauptsächlich für gescheite Browser ausgelegt ).
• Viele Unterseiten im TT (und auch das Forum) öffnen sich nun direkt auf der Seite.
07.04.2008  GT2 - Wiki eröffnet !
Die G-Tools 2.0 haben nun ein eigenes integriertes Wiki !
Es gibt nun ein in GT2 integriertes Online-Wiki, dass als Hilfe, Dokumentation und als Tipps&Tricks-Seite dient!
Für Wiki-Neulinge kurz und knapp erklärt: Jeder kann (und soll) es verändern und daran mitwirken das GT2-Wiki zu verbessern.
Falls du einen unvollständigen Text siehst, oder mehr weisst, trag es dort einfach ein! Ein Klick auf Bearbeiten oben reicht dafür.
Neben dem Link oben rechts, gibt es für jeden Absatz einen Kontext-bezogenen Link, der direkt auf die entsprechende Seite im Wiki führt!
06.04.2008  Neuer Bereich: Neugikeiten und Änderungen(Changelog)
Ab heute gibt es einen zentralen Bereich in den Tools 2.0, wo größere Neuigkeiten, neue Bereiche oder geschlachtete Bugs bekannt gemacht werden.
Jedesmal, wenn es eine ungelesene GT2-News gibt, erscheint oben rechts im Fenster ein Hinweis, der direkt zu dieser Seite führt :-).
06.04.2008  T-Map 2.0 Bug
Ein schwerer T-Map 2.0-Bug ist nun endlich behoben!
Dieser Bug sorgte dafür, das T-Map 2.0 auf einigen Rechnern nur mit Problemen, oder sogar garnicht geladen werden konnte. Jetz läuft es überall wieder reibungslos ( Kein F5-Gedrücke mehr :-) ).
06.04.2008  Zusammenfassung bisheriger wichtiger Neuigkeiten
TruppenTool: Einführung der Onlinezeiten! Es ist ab sofort möglich, seine Onlinezeiten (auch bekannt als Bereitschaftszeiten aus alten ORG-Zeiten) in das TruppenTool einzutragen. Die Gruppen-Leader können diese Zeiten sehen und damit besser Angriffe planen.
TruppenTool Einsatzplan-Editor: Eingetragene Onlinezeiten effektiv nutzen: Sämtliche Absende-Zeiten der eingetragenen Aktionen werden rot bzw. grün gekennzeichnet, je nachdem ob der Spieler zu diesem (Absende-)Zeitpunkt online ist oder nicht.
Diese praktische Ist-Online-Anzeige gibt es sogar schon noch bevor man den Eintrag fertig-gestellt hat: Sobald ein Start bzw. Ziel-Dorf (und Ankunfts-Zeit und Speed) ausgesucht wurde, wird direkt bei der jeweils anderen Ziel- bzw. Start-Dorf-Liste angezeigt, ob der Absende-Spieler dann online ist. Der GT2-TT-Editor ist der erste Editor, der dieses exterm vereinfachende Feature besitzt! Im Rapid-Mode gibt es (bei ausgesuchten Start-Dorf) ebenfalls den Online-Indikator zu jedem Zieldorf.
TruppenTool: TruppenTool-Betatest!
Derzeitige Features:
Individuelle Gruppen/Allianzen/Kampftruppen: Jeder kann seine eigene Gruppe gründen, und diese individuell gestalten (Profil, Motto, Beschreibung, Gruppenbild,...). Zudem gibt es noch eine übersichtliche Gruppen-Karte, in der sämtliche Spieler der Gruppe farblich markiert sind, und eine Shout-Box, wo Spieler der Gruppe direkt etwas schreiben können, dass andere Spieler dort direkt auf der Seite lesen können.
Moderne Truppenanzeige (mit schneller Sortiermöglichkeit, Filterung, persönlich angepasster Formatierng)
Einsatzplan-anzeige sowie den derzeit weitentwickelsten Einsatzplan-Editor (extrem schnelles Interface (kaum Latenz-Zeiten!), Dorf-Schnell-Wahl, Laufzeit-Berechnung[mit TP], Eintrags-Selektion mit Massen-Optionen (wie Zeitverschiebung,Duplikation etc.), und extrem schnellem Rapid-Modus (komplette Angriffspläne für ganze Allianzen mit hunderten Einzel-Angriffen in wenigen Minuten).
DUAL-Spieler-Unterstützung in GT2: Es werden nun Dual-Spieler unterstützt! Jeder Spieler erhält dabei seinen eigenen GT2-Login, und hat seine eigenen Gruppen und Gruppen-Rechte. Über die Dual-Unterstützung erhalten diese Spieler jedoch einen gemeinsamen Truppen-Pool, teilen sich das Kampfberichte-Archiv und sehen dieselben Einsatz-Pläne! (Einstellbar unter >Meine Tools<)
Design: Änderung und Anpassung des Designs an etlichen Stellen in GT2.
Du befindest dich hier: Desktop >> News
Seite wurde in 0.02s generiert.   |   Deine Zeit: 30.07.2014 21:12:55  (UTC+2)   |   Spielweltzeit: 21:12  (UTC+2)   |   Valid HTML 4.01 Transitional   |     Impressum